Hi, ich bin Maja – Hochzeitsfotografin aus Mölln

und ich sehe die Welt in Momentaufnahmen

Bekannt auch als kleiner, aufgedrehter Freudenstrahl. Strahlt die Sonne, so strahle auch ich.
Das war schon immer so, ebenso meine Begeisterung für die Möglichkeit,
einen emotionalen Moment mit Hilfe der Fotografie zu verewigen.

Verliebt in die Liebe und das Leben

Ich bin ein sehr emotionaler Mensch. Manchmal bin ich auch der laute Typ. Aber keine Sorge, während eurer Trauung halte ich lieber die Klappe und kümmere mich neben den vielen Fotos eher darum, dass nicht zu viele Freudentränen kullern.

Noch nie war es für mich ein Problem, mit neuen Menschen in Kontakt zu kommen. Das ist es, was ich an meinem Job sehr wertschätze. Jeden Tag lerne ich neue Charaktere kennen, die mich inspirieren. Auf Hochzeiten gibt es immer Themen, über die ich mit euren Gästen sprechen kann. Ich bin eher der Typ Mensch, der sich zu euren Gästen dazustellt und kaum auffällt. 

Außerhalb der Arbeit bin ich gern unterwegs. Ich liebe es, neues zu erleben, neue Orte kennenzulernen und vor allem zu Lachen. Zum Feierabend trinke ich mit meinen Freunden gerne einen Aperol in der Sonne. 

Grundsätzlich würde ich mich als lebensfrohen Menschen bezeichnen. Und genau das übertrage ich auf die Fotografie. Ich lache und weine mit euch zusammen, fühle mit euch und lasse mich voll und ganz von euren Emotionen leiten. Und dennoch stehe ich euch mit meinen Erfahrungen aus der Fotografie zur Seite und berate euch gern, wenn ihr unsicher seid. 

Wenn ihr überlegt, ein Shooting bei mir zu buchen, macht euch wegen der Posen keine Sorgen. Ihr braucht euch vorher nichts überlegen. Wir überlegen uns ein passendes Konzept für euch und starten dann einfach. Es wird euch Freude bereiten, versprochen!

Fakten über mich


  • Ich bin mehr das „Dorfkind“ und liebe kleine Orte wie meine wunderschöne Heimatstadt Mölln.

  • Eis, Pommes und Kaffee sind meine größten Schwächen.

  • In meinem Schrank findet man Socken jeder Art. Ich liebe verrückte Socken! Weiße Socken trage ich wenn, dann nur zum Sport. Und auch nur, weil sie noch in meinem Schrank sind.

  • Sobald ich am Meer bin, erlebe ich automatische Erholung. 

  • Langeweile ist für mich ein Fremdwort. Ich kann nicht einfach Nichts tun. Wenn ich mal nicht fotografiere, dann verbringe ich Stunden an meiner Nähmaschine, Plotte, baue zusammen mit meinem Herzensmann den Bulli aus oder schaue mich nach neuen DIY Ideen um.

  • Der frühe Vogel fängt hier gar nichts. Mich erreicht man erst ab 9 Uhr. Vorher trinke ich jeden Morgen meinen Kaffee im Bett. 

  • Keine Party ohne Maja! Jede Buchung, in der die Begleitung des Brautpaartanzes steht, lässt mein Herz höher schlagen. Ich liebe es, zu tanzen! Wer tanzt mit mir auf eurer Hochzeit zu Helene Fischer? 

  • Tiere sind die besseren Menschen – ich liebe jedes Tier dieser Welt  (okay, außer Spinnen). Vor allem aber Hunde. Habt ihr einen Hund? Bringt ihn unbedingt zum Shooting mit!

Meine Fotografiegeschichte

Es hat mich schon immer begeistert, etwas auf unterschiedliche Art in Bildern festzuhalten. Mit der Zeit habe ich gelernt mitzufühlen und darauf zu achten, wie Emotionen ausgedrückt werden. Da ich selbst ein sehr emotionaler Mensch bin, fällt es mir leicht mich in die Lage anderer hineinzuversetzen und diese Gefühle auf meine Fotografie zu übertragen. 

Damals als Kind war eine Kamera für mich schon die beste Beschäftigung, während die Erwachsenen sich auf Familienfeiern über all die ( zu der Zeit für mich) langweiligen News ausgetauscht haben. So ging ich also stundenlang entweder durch den Garten oder durchs Haus und fotografierte alles was mir ins Auge gefallen ist.

In der Schulzeit fing ich an Paare zu fotografieren und setze mit meinen Freundinnen kreative Projekte um. Somit setzte mich somit immer mehr mit der Fotografie auseinander.. Kurz nach meinem 18. Geburtstag kaufte ich mir nicht wie gewöhnlich das erste eigene Auto, sondern meine erste Vollformatkamera, die bis heute mein größter Stolz ist.

Und nun bin ich Fotografin für besondere Momente und habe das Glück, euch mit meinem kleinen Talent überglücklich zu machen. Und das ist wirklich der schönste Job, den ich hätte wählen können.

Um mich in dem Bereich weiter zu bilden, studierte ich nebenbei noch Informationstechnologie uns Design. Ganz abgesehen von dem konservativem Gedanken, mit einer abgeschlossenen Ausbildung nichts falsch machen zu können, war auch das Ziel, meinem kreativen Chaos mehr Raum zu bieten und dadurch mein Business mit weiteren kreativen Möglichkeiten des Designs ergänzen zu können. 

Nun, nach Abschluss des Studiums bin ich stolze Fotografin für besondere Herzmomente und freue mich darüber, so viel mehr Menschen durch meinen Job in mein Herz zu schließen.

Die beste Mitarbeiterin des Monats

Hin und wieder begleitet mich Lexi mit zu Shootings. Natürlich nur dann, wenn ihr damit einverstanden seid und die Shooting-Location es zulässt. 

Lexi wurde als Welpe auf den Straßen Rumäniens gefunden und glücklicherweise über einen Verein an uns vermittelt. So kam sie mit 4 Monaten zu uns und ist nun eine verwöhnte Couchpotato. Außerdem ist sie ein wahres Model, denn wenn ich mal kurz nicht aufpasse, schummelt Lexi sich schnell mit aufs Bild. Denn wir wissen ja alle – Zuhause gibt’s nie genug Aufmerksamkeit, Futter oder Streicheleinheiten. 

Wenn du Lexi eine Freude bereiten möchtest und sie damit als gute Freundin gewinnen willst, dann bist du mit Leckerlies in deiner Jackentasche bestens vorbereitet!